Ehemaliger TV Spieler Thies Hülsbusch in der Auswahl zum Sportler des Jahres

Thies Hülsbusch – ein Handball-Bundesligist
Zwölf Einzelsportler und fünf Vereine stehen zur Wahl – Sie dürfen entscheiden, wer Sportler und wer Mannschaft des Jahres in Werne wird. Handballer Thies Hülsbusch hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des ASV Hamm in die Junioren-Bundesliga.

Der Werner Nachwuchshandballer hat mit den A-Junioren des ASV Hamm den Sprung in die Handball-Bundesliga geschafft. Das Team von Trainer Friedrich setzte sich vorzeitig im Frühjahr in der Aufstiegsrunde gegen die Konkurrenz durch – angeführt von Hülsbusch als Kapitän.

Perfekt war der Erfolg Ende Mai nach dem 37:26 gegen TB Wülfrath. Der Rechtsaußen, der im nächsten Jahr am St. Christophorus-Gymnasium sein Abitur ablegen will, begann seine Karriere beim TV Werne.

(Hellweger Anzeiger 21.12.2012)